Ostheim. Der Obst- und Gartenbauverein Ostheim hatte am Sonntag, den 07.06.2026, zu seiner alljährlichen Maiwanderung in seine Streuobstwiese im Flurteil „Rod“ eingeladen.
Die Kindergruppe wanderte ab 11.00 Uhr vom Waldspielplatz am Burgweg los. Für die älteren Mitbürger wurde auch wieder ein Fahrdienst ab dem Minigolfplatz angeboten.
Im Rod wurden die zahlreichen Gäste kulinarisch verwöhnt. Viele Vereinsmitglieder, Urlauber und Freunde des Vereins nahmen das Angebot an und machten sich auf den Weg zu der idyllisch gelegenen Streuobstwiese. Die ersten Gäste kamen bereits zum Mittagessen und ließen sich Spießbraten und Gegrilltes schmecken. Die Gäste kamen mit dem Auto, dem Fahrrad oder wanderten zu Fuß ins Rod. Das Wetter war weder zu kalt noch zu heiß. Der Wettergott ist bestimmt ein Mitglied im Obst- und Gartenbauverein und hat uns einen sonnigen Tag beschert. Nach dem Mittagessen gab es noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Die Kinder spielten verschiedene Spiele und hatten viel Platz zum Austoben.
Auch das Quiz kam sehr gut an. Es gab ein Kinderquiz und ein Erwachsenenquiz mit Fragen rund um Ostheim. Zur Belohnung bekamen die Kinder selbstgemachtes Eis.
Unter großer Beteiligung fand die obligatorische Verlosung statt, die natürlich mit vielen schönen Blumenampeln und Rosenstöcken bestückt war.
Viele traten mit freudestrahlenden Gesichtern und einem Blumenstock in der Hand den Heimweg an.
Für viele Besucher war es ein sehr schöner Tag, und auch der Verein freute sich über die zufriedenen Gäste.
Die Vorstandschaft des OGV